Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums beauftragte die MC-Bauchemie iventos mit der Gestaltung einer umfangreichen Firmenchronik, die an eine frühere Publikation aus dem Jahr 2005 anschließen sollte. Der neue Band sollte die Jahre 2005 bis 2021 abdecken, bedeutende Ereignisse der Firmengeschichte beleuchten und zugleich historische Geschehnisse der jeweiligen Zeit widerspiegeln. Ziel war es, die Entwicklung des Unternehmens und die wichtigen Meilensteine in einem visuellen und inhaltlichen Format hochwertig zur Schau zu stellen.
Auf Basis des inhaltlichen Konzepts der MC-Bauchemie entwickelte iventos ein grafisches Konzept für die Chronik, die neben einem gebundenen Buch auch einen Schuber umfasst. Jedes Jahr wurde in einem bebilderten Kapitel zusammengefasst, das sowohl Unternehmensereignisse als auch wichtige historische Geschehnisse vereint. Zusätzlich wurden Sonderthemen zu wesentlichen Errungenschaften des Unternehmens und Portraits von Führungspersönlichkeiten integriert. iventos schuf ein flexibles Gestaltungsraster, das sich perfekt in das Corporate Design der MC-Bauchemie einfügte.
Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Marketingabteilung und den Designern von iventos entstand ein beeindruckendes Werk mit über 330 Seiten, das die Erfolgsgeschichte der MC-Bauchemie in einzigartiger Weise dokumentiert. Die Chronik setzt neue Maßstäbe für Unternehmenspublikationen dieser Art und wird in einer Auflage von rund 1.000 Exemplaren gedruckt. iventos verantwortete den gesamten Prozess, von der Konzeption und Texterstellung bis hin zur Bildrecherche, dem Layout und der Druckvorbereitung.