Skip to main content

Aufgabe

iventos konzipiert und wiederholt ein sommerliches Foodevent, um in der Ferienzeit in NRW ein Ausrufezeichen mit hoher regionaler Strahlkraft zu setzen und die Foodkompetenz des Westfield Centros unterhaltsam zu unterstreichen. Wir sorgen für eine Steigerung der Besucherfrequenz und eine ertragreiche Durchführung dieses BBQ-Festivals, das 2024 mit uns in die dritte Runde geht.

Lösung

Bei SIZZLE– dem BBQ Festival.Ruhr dreht sich auf über 2.500 Quadratmetern und unter freiem Himmel alles um das Thema Grillen. Auf dem Luise-Albertz-Platz vor dem Westfield Centro findet dazu ein vielfältiges Programm statt. An verschiedenen Ständen werden frisch zubereitetes Essen und leckere Getränke für jeden Geschmack und Geldbeutel angeboten: von veganen Gemüsespießen bis zu Dry Aged Beef oder Pulled Pork Burgern ist alles dabei. Händler präsentieren das neueste Equipment, das auch beim Grillen daheim nicht fehlen darf. Bei Grillshows und Workshops verraten Profis ihre Tricks für das perfekte Grillerlebnis, teilen ihre Rezept-Tipps und geben einen Überblick zu aktuellen Trends aus der BBQ-Szene. Ein vielfältiges Musikprogramm sorgt für Abwechslung und die passende Atmosphäre.

Sizzle BBQ Festival#
Sizzle BBQ Festival#
Sizzle BBQ Festival#
Sizzle BBQ Festival#
Sizzle BBQ Festival#
Sizzle BBQ Festival#
Sizzle BBQ Festival#
Sizzle BBQ Festival#

Erfolg

2022: Besucher 130.393 an 10 Eventtagen  I 15.000 verkaufte Portionen | Pressereichweite durch Berichterstattung: 4,4 Millionen

2023: Besucher 116.496 an 9 Eventtagen | 10.000 verkaufte Portionen | Angebotserweiterung um Händler und weitere Gastronomen | Pressereichweite durch Berichterstattung: 16,8 Millionen

Unser Job

Die komplette Planung aller 10 Veranstaltungstage

Eventkonzept, Design & Branding, Akquise der Aussteller, Koordination aller Gewerke, Recherche und Zusammenstellung des Bühnenprogramms, additive Marketingmaßnahmen und noch viel mehr