Niggemeier & Leurs | 50 Jahre Jubiläum

28. August 2023 admin

Projektzeitraum

23. Juni bis 2. Juli 2022

Aufgabe

Konzipiert ein sommerliches Foodevent, um in der Ferienzeit in NRW ein Ausrufezeichen mit hoher regionaler Strahlkraft zu setzen und die Foodkompetenz des Westfield Centros unterhaltsam zu unterstreichen. Sorgt für eine Steigerung der Besucherfrequenz und etabliert ein neues FOOD-Festival im Ruhrgebiet.

Lösung

Wir erfinden Sizzle – Das BBQ Festival.Ruhr. Hier dreht sich auf über 2.500 Quadratmetern und unter freiem Himmel alles um das Thema Grillen. An verschiedenen Ständen werden von veganen Gemüsespießen bis zu Dry Aged Beef oder Pulled Pork Burgern frisch zubereitete Grillspezialitäten für jeden Geschmack und Geldbeutel angeboten. Bei Live-Grillshows verraten Profis ihre Tricks für das perfekte Grillerlebnis, teilen ihre Rezept-Tipps und geben einen Überblick zu aktuellen Trends aus der BBQ-Szene. Ein buntes Rahmenprogramm inklusive Feuerwerk rundet das Festival perfekt ab.

Erfolg

Besucher 130.393 | Besucherfrequenz +25% | 15.000 verkaufte Portionen
Pressewert: 4,4 Millionen Reichweite, Anzeigenäquivalenzwert: 11.425,52 € Dank dieser hervorragenden Ergebnisse und des positiven Zuspruches von Teilnehmern, Besuchern und Mitarbeitern des Westfield Centro Oberhausen sowie weiterer Standortbetreiber geht Sizzle – Das BBQ Festival.Ruhr im Juni 2023 in die zweite Runde und wird in ähnlicher Form von anderen Centern aufgegriffen werden.

Unser Job

Konzeption, Planung, Organisation
Umsetzung inklusive Programmgestaltung, Booking, Flächenplan, Projektleitung, Abwicklung und Eventbegleitung vor Ort.