Skip to main content

Aufgabe

Die MC Bauchemie in Bottrop möchte anlässlich des 60-jährigen Geburtstags des Unternehmens eine Chronik erstellen lassen, die an einen ersten Band mit den Jahren 1961 bis 2004 anschließt. Der neue Band soll sich inhaltlich über die Jahre 2005 bis 2021 erstrecken und neben Highlights der Firmengeschichte auch einen Überblick über die herausragenden historischen Geschehnisse dieses Zeitraums geben.

Lösung

In enger Abstimmung mit dem Marketingleiter der MC Bauchemie entwickeln wir ein grafisches und inhaltliches Konzept für die Firmenchronik, in der jedem Jahr von 2005 bis 2021 ein reich bebildertes Kapitel gewidmet wird. Jedes dieser Kapitel umfasst einen Chronikteil, der wichtige Ereignisse des Zeitgeschehens mit wesentlichen Firmenereignissen verbindet, und ein oder zwei Sonderthemen. Abgerundet wird jedes Kapitel durch das Porträt einer Führungspersönlichkeit der MC Bauchemie mit großem Anteil an der erfolgreichen Geschichte der MC-Gruppe.

MC Chronik#
MC Chronik#
MC Chronik#
MC Chronik#
MC Chronik#
MC Chronik#
MC Chronik#
MC Chronik#

Erfolg

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der Marketingabteilung der MC Bauchemie und den kreativen Köpfen von iventos entsteht ein beachtliches Werk mit über 330 Seiten Umfang, das eine ganz besondere Erfolgsgeschichte des deutschen Mittelstandes einzigartig dokumentiert und Maßstäbe für Publikationen dieser Art setzt.

Unser Job

Konzeption, Text, Layout, Organisation
Umsetzung inklusive Gestaltungsraster gemäß dem Corporate Design der MC Bauchemie, Erstellung von Textbeiträgen für die Jahreschronik, Sonderthemen und Portraits, Bildrecherche und -beschaffung, Erstellung des Reinlayouts und der finalen Daten für den Druck der Firmenchronik in einer Auflage von rund 1.000 Exemplaren.