MC Chronik | MC Bauchemie

28. September 2023 admin

Projektzeitraum

23. Juni bis 2. Juli 2022

Aufgabe

Die MC aktiv ist bereits seit vielen Jahren die Kunden- und Mitarbeiterzeitschrift der MC Bauchemie in Bottrop. Das Layout der Zeitschrift, die dreimal jährlich erscheint, war etwas angestaubt und nicht mehr zeitgemäß. Daher sollte ein neues Layout entwickelt werden, dass dem Corporate Design des Familienunternehmens gerecht werden sollte.

Lösung

Wir definieren den Auftritt in einem modernen, hellen und offenen Layout. Angefangen beim Gestaltungsraster und der Farb- und Bilderwelt über die Neukonzeption der Titelgestaltung bis hin zur Darstellung der unterschiedlichen Rubriken im Heft erfinden wir gemeinsam mit dem Kunden die MC aktiv neu. Das Ergebnis: Eine absolut zeitgemäße, attraktive Firmenzeitschrift, die Lust auf Lesen macht, Impulse gibt und sowohl im Unternehmen selbst als auch bei Kunden und Lieferanten vielfältige Informationen vermittelt. Die hervorragende Zusammenarbeit bei der Neugestaltung hat dazu geführt, dass wir seither die MC aktiv im Zusammenspiel mit der Marketingleitung der MC Bauchemie dreimal im Jahr umsetzen dürfen.

Erfolg

Besucher 130.393 | Besucherfrequenz +25% | 15.000 verkaufte Portionen
Pressewert: 4,4 Millionen Reichweite, Anzeigenäquivalenzwert: 11.425,52 € Dank dieser hervorragenden Ergebnisse und des positiven Zuspruches von Teilnehmern, Besuchern und Mitarbeitern des Westfield Centro Oberhausen sowie weiterer Standortbetreiber geht Sizzle – Das BBQ Festival.Ruhr im Juni 2023 in die zweite Runde und wird in ähnlicher Form von anderen Centern aufgegriffen werden.

Unser Job

Graphische Konzeption, Layout, Abstimmung
Umsetzung des Magazins MC aktiv auf Basis des vom Kunden gestellten Seitenplans und zugelieferter Textbeiträge, Bildbearbeitung und -optimierung aller Fotos, Abstimmung mit dem Kunden, Korrekturumsetzung, Lieferung der Druckdaten im PDF-Workflow an die Druckerei.