Skip to main content

Aufgabe

iventos wurde beauftragt, das Kunden- und Mitarbeitermagazin MC aktiv der MC-Bauchemie in Bottrop neu zu gestalten. Ziel war es, ein modernes und attraktives Layout zu entwickeln, das dem überarbeiteten Corporate Design des Unternehmens entspricht. Zudem sollte die Leserführung durch eine neue Rubrizierung vereinfacht werden, um ein klares und zeitgemäßes Leseerlebnis zu schaffen.

Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung der MC-Bauchemie entwickelte die Grafikabteilung von iventos ein flexibles Gestaltungsraster, das die Corporate Identity des Unternehmens widerspiegelt. Die Hausfarbe der MC-Bauchemie wurde als prägnantes Stilmittel prominent in das Design integriert, beginnend bereits auf dem Titel. Das neue Layout schafft eine harmonische Verbindung zwischen klassischem Design und modernen Elementen, was eine klare und ansprechende Leserführung ermöglicht.

Ergebnis

Seit 2021 erscheint MC aktiv im neuen Design und hat sich als visuell ansprechendes und zugleich zeitloses Magazin etabliert. iventos übernahm nicht nur den Relaunch, sondern betreut bis heute die fortlaufende gestalterische Umsetzung der drei Ausgaben pro Jahr, inklusive der Druckvorstufe und der Adaptionen für englischsprachige Versionen. Dank der Integration eines Redaktionssystems wurde der kreative Prozess effizienter gestaltet, wodurch iventos eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung des Magazins übernimmt.

Zurück