Skip to main content

Aufgabe

iventos wurde mit der Entwicklung, Organisation und Durchführung eines B2B-Marketing-Events beauftragt, um die innovativen LED-Lichtbänder der Firma WASCO zu präsentieren, die doppelt so schnell installierbar sind wie Konkurrenzprodukte. Ziel war es, Handwerker als Kernzielgruppe durch ein kreatives Event zu aktivieren und die Vorteile des Produkts klar zu kommunizieren. Neben dem Eventkonzept wurde iventos die Verantwortung und Realisation des Designs & Brandings, der Akquise der Partnermärkte & Teilnehmer, die Koordination aller Gewerke sowie auch die Recherche und Vorbereitung der Eventlocation übertragen.

Umsetzung

Im Zentrum der Veranstaltung stand die Montagemeisterschaft, bei der Handwerker die Effizienz der WASCO-LED-Lichtbänder live testen konnten. iventos übernahm die gesamte Konzeption, vom Event-Branding über das Corporate Design bis hin zur Mediaplanung. Durch die Kommunikation in Fachmedien und Elektromärkten sowie ein 10.000-€-Gewinnspiel wurde eine breite Zielgruppe erreicht. iventos organisierte zudem die Location-Recherche, das Teilnehmermanagement und die Videodokumentation.

Ergebnis

Das Event übertraf die Erwartungen mit einer sehr hohen Teilnehmerzahl und erzeugte großes Interesse bei der Zielgruppe. Auch die Resonanz in Fachmedien war durchweg positiv. Dank der professionellen Planung und Durchführung von iventos konnte der Kunde sowohl ein erfolgreiches Event als auch eine starke After-Event-Kampagne realisieren.

Kontakt